TRAINING / INHOUSE SEMINARE

Meine Inhouse-Seminare sind als firmeninterne Trainings auf die individuellen Bedürfnisse Deines Personals zugeschnitten. Auch spezielle Seminarthemen entwickele ich auf Wunsch passgenau für Dich.

Zunächst wird eine Bedarfsanalyse durchgeführt, um zu erörtern, was genau Dein bzw. Euer Ziel ist und was Ihr mit dem Seminar erreichen möchtet. Dann stimmen wir die genauen Schulungsinhalte gemeinsam ab.

Mit dem Fokus auf Euren Kundenbedürfnissen schaffen wir nicht nur größtmöglichen Praxisbezug, sondern gewährleisten auch den Wissenstransfer in den beruflichen Alltag und den nachhaltigen Lernerfolg für Deine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter

AUSZUG AUS MÖGLICHEN SEMINARTHEMEN

1. Führungskräfteentwicklung

Leistungsstarke und kompetente Führungskräfte, die hochmotiviert sind und ihr Potenzial voll entfalten, sind Voraussetzungen für den Erfolg Deines Unternehmens. Die Entwicklung von Führungskräften gehört deshalb zu den Kernaufgaben der Personalentwicklung in Unternehmen.

Durch die Weiterentwicklung von Führungskräften und Nachwuchsführungskräften werden Deine Mitarbeiter für die heutigen und kommenden Herausforderungen ausgestattet und leisten einen großen Beitrag zur Erreichung der Unternehmensziele. Wir unterstützen und begleiten Deine Führungscrew auf dem Prozess zur Potenzialentfaltung. Gemeinsam entwickeln und fördern wir Deine Mitarbeiter und binden sie so langfristig an Dein Unternehmen.

Unzufriedene und demotivierte Mitarbeiter und Führungskräfte können Deinem Unternehmen enormen Schaden zufügen. Sei clever und nimm das Thema Leadership ernst und sei die Quelle von Visionen, Ideen und Führungsstärke. Mit mir hast Du dafür den richtigen Partner an Deiner Seite. Sprich mich gern an!

Beispielhaftes Modulares Führungskräfte-Entwicklungsprogramm:

Mit einem modularen Führungskräfte-Entwicklungsprogramm lernen Deine Führungskräfte sich selbst, andere und so schließlich auch das Unternehmen besser zu führen. Gern ergänzen wir bei Bedarf, um Module die Dir besonders wichtig sind und Deinem Unternehmen einen Mehrwert bieten.

Vereinbare jetzt unter 0176 80182233 ein erstes unverbindliches Gespräch. Gerne zeige ich Dir, wie Du Dein Führungsteam zu echten Leadern machst!

Konkrete Seminarthemen zum Thema Führung:

  • Agilität, Management, Leadership und Co. – Führen in digitalem Zeitalter
  • Wie geht Führung in der Generation Y
  • Die ersten 100 Tage als Führungskraft
  • Grundkurs Führung (Führungsinstrumente, Konfliktgespräche, Teamentwicklung)
  • Aufbaukurs Führung (Leadership, Führen von Führungskräften)
  • Führen von virtuellen Teams
2. Verkauf- und Vertriebstrainings

Durch einen immer stärker werdenden Wettbewerb sinkt bei vielen Unternehmen die Nachfrage. Damit einhergehend sinkt auch die Zahl der Verkaufsabschlüsse. Die Anforderungen wachsen stetig und setzen Deinen Vertrieb zunehmend unter Erfolgsdruck.

Wie wäre es, wenn Du Dir sicher sein könntest, dass aus jedem Interessenten ein zufriedener Kunde wird?

Ich helfe Dir dabei, dieses Ziel zu erreichen! Wir analysieren gemeinsam und bis ins Detail den Verkaufs- und Vertriebsprozess und optimieren ihn dort, wo es aus Sicht aller Beteiligten notwendig ist. Gemeinsam bringen wir Dein Vertriebsteam auf Erfolgskurs!

Wie wäre es, wenn Du es Dir gelänge, Deine ehemaligen Kunden erneut für Dein Unternehmen zu gewinnen?

Ich zeige Dir, wie Du auf einfache und schnell umzusetzende Weise, Deine ehemaligen Kunden zu loyalen Fans Deines Unternehmens machst.

Dein Unternehmen profitiert in vielerlei Hinsicht:

  • Senkung der Vertriebskosten
  • Steigerung Deiner Umsatzzahlen
  • Verbesserung Deiner Kundenkommunikation
  • Steigerung Deiner Unternehmensrendite

 

Vereinbare jetzt unter 0176 80182233 ein erstes unverbindliches Gespräch. Gerne zeige ich Dir, wie Du in Deinem Unternehmen Dein Vertriebsteam auf Erfolgskurs bringst!

Konkrete Seminarthemen zum Thema Verkauf und Vertrieb:

 

  • Neukundenakquise
  • Das perfekte Verkaufsgespräch
  • Bestandskundenmanagement
  • Kundenrückgewinnung
  • Steigerung der Kundenzufriedenheit
3. Kunden- und Serviceorientierung

Unsere eigentlichen „Brötchengeber“, das sind unsere Kunden. Daher sollte ihre Zufriedenheit im Fokus unseres Handelns stehen. Kundenorientiertheit ist jedoch nicht nur unabdingbar für den wirtschaftlichen Erfolg unseres Unternehmens, durch serviceorientiertes Arbeiten schaffen wir uns selbst eine freundliche und positive Umgebung – ein klassischer Fall von Win-win.

Die Gesellschaft verändert sich und mit ihr unsere Bedürfnisse. Was Kunden vor fünf oder zehn Jahren als Serviceleistung voraussetzten, entspricht heute schon nicht mehr dem neuesten Stand. Daher ist es wichtig, sich auch bei diesem Thema stets auf dem Laufenden zu halten.

Kunden- und Serviceorientierung bedeutet, dass ich meinen Kunden mit seinem aktuellen und auch künftigen Bedarf verstehen und diesen bedienen können sollte. Nicht das Produkt steht dabei im Mittelpunkt, sondern die Kundenbeziehung.

Ich zeige Ihnen, was zu tun ist, damit Ihre Kunden sich gern an sie erinnern, wieder bei Ihnen kaufen und sie sogar weiterempfehlen.

Vereinbare jetzt unter 0176 80182233 ein erstes unverbindliches Gespräch. Gerne zeige ich Dir, wie Du in Deinem Unternehmen Kunden- und Serviceorientierung auf das nächste Level bringst!

Konkrete Seminarthemen zu Kunden und Serviceorientierung:

  • Die Einstellung des Verkäufers: Ich liebe Verkaufen, Ich liebe meine Kunden!
  • Was bedeutet guter Kundenservice oder Customer Experience
  • Professionelles Beschwerdemanagement
  • Kundenorientierung am Telefon
  • Ehrliche Beratung versus Umsatzdruck
4. Messetrainings

Die optimale Vorbereitung auf eine Messe kann über den wirtschaftlichen Erfolg eines ganzen Jahres entscheiden. Denn gerade auf einer Messe lassen sich Nutzen und Effizienz Deiner Investition sehr schnell anhand des Controllings belegen.

Unabhängig davon, ob internationale Fachmesse, Leitmesse oder regionale Messe – das Business auf und während der Messe unterscheidet sich grundlegend vom übrigen vertrieblichen Alltag Deines Verkaufs- und Vertriebsteams. Denn kein anderes Event bringt Dich derart unmittelbar in den Kontakt zu Deinen Kunden und Interessenten.

Deshalb zeige ich dir u.a., welche Phasen des Messegesprächs es gibt und worauf es dabei zu achten gilt, damit es mit professionell und erfolgreich geführt wird. Je nach gewünschtem Trainingsziel fokussieren wir auf Neukundengewinnung, gezielter Umsatzsteigerung oder auch individuellen Herausforderungen Deines Messeteams.

Ich zeige auch, wie Ihr Eure Auftragsquote erhöht, neue und bekannte Gesprächspartner begeistert und Euren Messeauftritt rundum professionell und erfolgreich gestaltet.

 

Vereinbare jetzt unter 0176 80182233 ein erstes unverbindliches Gespräch. Gerne zeige ich Dir, wie Du in Deinem Unternehmen Dein Messeteam auf Erfolgskurs bringst!

Konkrete Seminarthemen zu Messetrainings:
 

  • Was ist der Sinn des Messeauftritts?
  • Wie können Sie sich optimal auf die Messe vorbereiten?
  • Wie sprechen Sie die Besucher richtig an?
  • Das perfekte Verkaufsgespräch auf der Messe
  • Wie gehen Sie mit den neuen Leads richtig um?
  • Ablauf & Informationen

PREISBEISPIEL FÜR EIN INHOUSE SEMINAR PAKET

Angepasst an die konkreten Bedarfe der Zielgruppe biete ich Euch:

  • ausführliche telefonische Beratung
  • detaillierte Auftragsklärung durch den Trainer
  • konzeptionelle Anpassung an Eure Bedürfnisse
  • personalisierte Zertifikate für jeden Seminarteilnehmer
  • Seminardokumentation durch ein Fotoprotokoll
  • Evaluation durch Feedbackbögen

Paketpreis für ein 3-tägiges Seminar für bis zu 10 Personen: 8.250,– €

zzgl. MwSt., Reise- und Übernachtungskosten

REFERENZ

Vertriebstrainings bei der Christine Berger GmbH

„Mit dem Trainerteam Stefanie Hanske und Andreas Barth haben wir mehrere erfolgreiche Vertriebsseminare abgewickelt, die sich nachhaltig positiv auf unsere Umsatzentwicklung auswirkten.

Die Zusammenarbeit mit dem Trainer-Gespann haben wir als sehr kundenorientiert und professionell erlebt. Die Seminarinhalte waren maßgeschneidert auf die Bedürfnisse unseres Unternehmens abgestimmt. Wir freuen uns schon jetzt auf die nächsten Seminare mit Stefanie und Andreas, wenn es um die Themen Vision, Leitbild und Teamentwicklung geht.“

Dorothee Berger

Geschäftsführerin, Christine Berger GmbH

KUNDEN­ZUFRIEDEN­­HEIT

(Analyse aus Teilnehmerbefragungen)
  • sehr gut 82% 82%
  • gut 17% 17%
  • befriedigend 1% 1%

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